Das Diplom ist die halbe Miete, heißt es. Zusammen mit monster.de haben wir für dich die wichtigsten Infos zusammengestellt, die du für die zweite Hälfte brauchst.
Online Marketing und speziell SEM sind ein professionelles Geschäft geworden. Wir haben jemand gefragt, der es wissen muss: Bernhard Dragaschnig ist Projektleiter Performance Marketing bei der Comm.FACT GmbH in München. Das Interview führte Annette Butendeich. [...]
Mit wohlklingenden, aber unverständlichen Berufsbezeichnungen um Mitarbeiter zu werben, ist auf dem Stellenmarkt üblich. Eine Rückbesinnung auf die deutsche Sprache ist zwar zu beobachten. Ganz wollen sich Unternehmen nicht von Anglizismen trennen. [...]
Social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter oder YouTube werden immer wichtiger. Auch Unternehmen nutzen diese Netzwerke zum direkten Dialog mit ihren Kunden. Zuständig dafür sind Social Media Manager. [...]
Wenn das Telefon klingelt, könnte es um ein Jobangebot gehen. Worauf es beim Erstkontakt mit dem Headhunter ankommt. [...]
Lassen Sie sich von unseren Berufsporträts für Ihre Karriere inspirieren. Erfahren Sie, was sich dahinter verbirgt, welche Qualifikationen man braucht und wo es Jobs gibt. [...]
Englische Jobtitel haben sich durchgesetzt. Aber Bewerber müssen nicht alles nachplappern – Hauptsache, sie machen deutlich, welche Stelle sie im Auge haben. [...]
Controllern hängt noch immer das Image des Sparens und Sanierens an. Dabei wirken sie auch an Wachstumsstrategien mit und sorgen für die erforderliche Transparenz im Unternehmen, damit sich Entscheidungen aufgrund von Fakten fällen lassen. [...]