VON BASTI | 24.11.2012 12:57

Le Carillon – Der gemütlichste W-Lan-Zugang von Paris?

Ich habe mir vorgenommen die Welt zu verändern und durch Filme mit hohem Unterhaltungswert, als auch Denkanspruch, das Leben vieler Menschen zu bereichern.

Wichtig sind mir hierbei verschiedene Blickwinkel, die kleine Denkanstöße bieten sollen. Ich bin Überlebenskünstler und versuche das Leben so frei und intensiv, als nur möglich, zu geniessen. Frankreich dient mir diesmal als Brückenstation, auf dem Weg zurück nach New York, wo ich mich wieder verstärkt auf das Filmgeschäft konzentrieren werde.

Ich habe mich für Paris entschieden, da es ähnlich wie New York, viele Möglichkeiten bietet, die unterschiedlichsten Menschen kennenzulernen. Ich freue mich sehr darauf, noch ein bisschen französisch dazuzulernen, viele nette Menschen zu treffen und viele neue Erfahrungen und Erlebnisse mein Eigen nennen zu dürfen.

Liebe Gemütsmenschen,

ich wurde beauftragt, für euch den gemütlichsten W-Lan-Zugang zu finden und habe mich natürlich hochmotiviert und aufopferungsvoll ins Geschehen gestürzt!

Möge man an manchen Orten in Paris free Wifi vorfinden, für das man allerdings einen Zugangscode benötigt und welches auch nicht gerade durch Zuverlässigkeit glänzt, so war mein erster Gedanke: “Ein Café!” Und die besten Cafés in Paris sind nun mal in der Gegend, in der ich wohnen darf und welche zur Zeit zu den angesagtesten Fleckchen Erde hier gehört, Canal Saint-Martin.

Dennoch durchforstete ich auch die Seitenstraßen und siehe da, ich wurde fündig! Das Café Le Carillon, an der Ecke von Rue Bichat und Rue Alibert, bietet nicht nur eine Happy Hour von 18 bis 20 Uhr, sondern auch noch einen W-Lan-Zugang. An einem verregneten Sonntagnachmittag schrieb ich dort einen Artikel und war äußerst zufrieden.

Ein sehr angenehme Atmosphäre, wie in einem größeren Kaminzimmer, ausgestattet mit Stühlen für den kurzen Zwischenstopp und Sesseln, sowie Sofas, für den gemütlichen und längeren Aufenthalt, lässt es keine Wünsche offen, was Entspannung angeht.

Auch wenn ihr einfach mal wieder englisch quatschen wollt, bzw. Leute aus dem englischsprachigen Raum kennenlernen möchtet, so werdet ihr dort fündig ;-) Denn das Le Carillon scheint sich auch bei diesen Menschen besonderer Beliebtheit zu erfreuen.

Das Café Le Carillon, ist es der gemütlichste W-Lan-Zugang von Paris? Möglicherweise ist es das, aber genau weiß man es erst wenn man es selber ausprobiert hat.

Um zu dieser wundervollen Oase, des “einfach mal baumeln lassen”, zu gelangen, nehmt einfach die M11 in Richtung Mairie des Lilas, bzw. in Richtung Châtelet nehmen und in der Station Goncourt aussteigen. Oder mit der M3, M5, M8 oder M9 zur Station République fahren und dort in die M11 umsteigen, in Richtung Mairie des Lilas fahren und in Goncourt aussteigen.

Dann auf der Rue du Faubourg du Temple Richtung République laufen, rechts in die Rue Bichat biegen und weiterlaufen, bis ihr auf die Rue Alibert und damit auf das Café stoßt.

Seid ihr selbst schon mal dort gewesen? Dann lasst mich doch bitte wissen wie es auch gefallen hat. Falls ihr vielleicht einen anderen gemütlichen W-Lan-Zugang kennt, so würde ich mich als notorischer Gemütsmensch über Empfehlungen diesbezüglich sehr freuen. Möglicher Weise sogar in Form eines Kommentars.

Zu guter Letzt möchte ich euch noch darauf hinweisen, dass der Kaffee, in den meisten Pariser Cafés, an der Bar immer einen Euro billiger ist, als am Tisch.

Beste Grüße,
Euer Basti