VON JULIA | 11.01.2011 17:18

Gut gegessen, gut bezahlt... "La Cuisine de Madame Châtelet" in Paris

In netter Atmosphäre essen gehen, ja, das ist was Schönes. Doch oft macht einem das leere Portemonnaie einen Strich durch die Rechnung. Doch das Restaurant „La Cuisine de Madame Châtelet“ ermöglicht auch Gaumenfreuden zu bezahlbaren Preisen.

Mitten im 7. Arrondissement an der Avenue Jean Jaurès in Paris liegt das kleine, unauffällige Restaurant. Einmal eingetreten, fühlt man sich sofort wohl im netten Ambiente des Restaurants: Braunes Parkett, eine warme Beleuchtung und helle, klare Möbel machen die Gestaltung des Restaurants zu einem echten Hingucker.

Die Preise der Gerichte sind recht üppig wie in so vielen französischen Restaurants, aber: Es gibt ein unschlagbares Mittagsangebot der jeweiligen Tagesgerichte, das sich wirklich sehen lassen kann.
Hauptgang und Vorspeise oder Dessert: 12,50 €
Vorspeise, Hauptgang und Dessert: 15,50 €

Natürlich sind das immer noch Preise, die keine wirkliche Konkurrenz für Mensa & Co. in finanzieller Hinsicht sind, aber wenn es doch mal etwas raffinierter sein soll, ist das hier die richtige Adresse. Als ich das Restaurant besucht habe, gab es karamellisierte Stückchen vom Schwein in Sesam mit leckerem Gemüse, und zum Dessert eine Ile Flottante à la Praline – eine Art Eiweißschaum in süßer Sauce. Alles war super lecker und die Bedienung war schnell, freundlich und zuvorkommend!

Also, wenn ihr mal richtig gut essen geht wollt, ohne euer Portemonnaie komplett zu ruinieren (was in Frankreich ja nicht unbedingt schwer ist), dann schaut auf jeden Fall mal vorbei im „La Cuisine de Madame Châtelet“. Auf der Internetseite des Restaurants findet ihr alle weiteren wichtigen Infos was Öffnungszeiten etc. betrifft.

Bon appetit!