VON YVES ZUBER | 22.11.2010 14:47

Der Inbegriff französischer Gelassenheit

Hallo, mein Name ist Yves Zuber und ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Freiburg, der sonnigsten Stadt Deutschlands, allerdings kein Vergleich zu Montpellier.

Nach Frankreich bin ich, weil ich die Leute, die Kultur und die Bräuche noch näher kennenlernen wollte. Die Aussicht jungen Deutschen wie mir zu helfen, sich besser orientieren zu können, macht das ganze interessant. Ich freue mich besonders auf die zahlreichen Events und Veranstaltungen die bevorstehen, vor allem aber auch auf die Zukunft in so einer wundervollen Stadt.

Heute will ich euch kurz mein absolutes Lieblingscafé von ganz Montpellier vorstellen, es nennt sich latitude. Wenn ihr euch jetzt über die Schreibweise wundert kann ich euch beruhigen, ich hab es anfangs auch getan. Doch schon der Name steht reprästentativ für dieses Café.

Wenn man auf das Café zusteuert, es liegt direkt an der Place de la Canourge, seht ihr ein paar gemütliche Stühle unter einem riesigem Baum die sowohl für Leute die gerne im Schatten sitzten als auch für Sonnenliebhaber eine super Gelegenheit bieten dem unglaublichen Alltagsstress zu entkommen.

All diejenigen die es um diese Jahreszeit schon nach innen verschlägt erwartet ein sehr gemütliches Ambiente. Die Räume sind sehr stilvoll und doch dezent ausgestattet, im Hintergrund läuft meist eine ruhige Lounge-Musik zu der man sich bestens unterhalten kann. Dadurch dass der Innenbereich so großzügig ausfällt, hat man immer freie Platzwahl, ich persönlich bevorzuge nahe an der Tür zu sitzen, man hat von dort aus einen fantastischen Blick auf den Park ohne das man friert.

Betrieben wird das Café von zwei Männern, von denen ich behaupte sie seien Zwillinge, gefragt habe ich sie allerdings nicht. Ihre gemütliche und relaxte Art ist genau das was dieses Café verkörpert, ein wunderbarer Ort zum entspannen.

Ein kleinen Minuspunkt gibt es dann aber doch, die Preise sind verhältnissmäßig zum Rest der Stadt leicht überteuert, dass könnte aber auch an der exclusive Lage liegen.

Jetzt seid ihr gefragt, kenn ihr auch noch Cafés von denen ihr sagen würdet, da MUSS man unbedingt mal gewesen sein?

Ich bin gespannt, bis dahin, tschüss

Mehr Infos für Frankreichbegeisterte gibt es auf www.DeinFrankreich.de