VON JULIA | 14.12.2010 15:51

Ein Abend im "Nostalgique French Pub"

Es ist ein kleiner charmanter Pub im neunten Arrondissement. Innen werden alte und neue französische Hits gespielt – so natürlich auch das aktuelle "Je veux" von Zaz, bei dem man gleich beschwingt mitsingt.

Das Licht ist gedämpft im "Nostalgique French Pub". Einige Menschen stehen im hinteren Teil der Kneipe an den hohen Stehtischen, andere versammeln sich an der Bar, die aus dunklem Holz gefertigt ist. Man kann hier hervorragend rustikal Französisch essen – eben "nostalgique" – und über Gott und die Welt diskutieren. Ich empfehle zum Beispiel die große Platte, die auf einem riesigen Holzbrett serviert wird, mit verschiedenen Käse- und Wurstsorten, Rillette, Baguette, sauren Gurken und einer Flasche Wein. Wunderbar einfach und unglaublich gut (aber unbedingt mit mehreren Freunden essen – viel zu viel für eine Person allein).

Und hinter der Bar? Ja, hinter der Bar steht Alex, einer der wohl hübschesten Kellner in Paris, bei dem so manches Frauenherz dahin schmelzt, wenn er haucht: "Hier, Ihr Rotwein, Mademoiselle."

Adresse: 46 Rue de la Tour d’Auvergne, 75009 Paris