Melanie | 11.01.2011 17:17

Das rockt!!

Die Frage „Wo in Lyon befinden sich die besten Bars und Kneipen?“ ist einfach zu beantworten.

In der Rue Desirée gibt es zum Einen das Cosmopolitain, was montags hervorragend ist, weil es den ganzen Abend Bier für 1 € gibt, zum Anderen das Ayers Rock, eine australische Bar, in der richtig abgerockt wird. Weiter gehts um die Ecke in der Rue du Griffon, wo das Flanigan’s, ein irischer Pub, die Türen bis 3.00 Uhr nachts öffnet. Diesen Pub kann ich nur weiterempfehlen: Es herrscht dauernd eine super Atmosphäre auf zwei Etagen, bei der man fast alle Leute nach drei Liedern zum Tanzen animieren kann, da die Musik so gut ist (für jeden ist was dabei). Ein Fotoshooting mit dem Türsteher bleibt dort auch nicht aus. Man kommt sich schon als VIP vor, wenn man am Eingang (aufgrund schon acht bereits gemachter Fotos vom letzten Mal) mit Bisous begrüßt wird. Außerdem ideal zum Fußball gucken in einer netten Gesellschaft, sobald OL spielt.

Was nun ab 3.00 Uhr? Noch keine Lust, nach Hause zu gehen? Meine neuste Entdeckung ist das DV1, welches nicht weit entfernt an der Metrostation Croix Paquet liegt. Mit zwei Areas hat man eine Auswahl zwischen Techno/Trance und Charts. Je nach Laune kann man schnell die Seite wechseln, falls dann doch mal ein bekanntes französisches Lied kommt, bei dem man nicht mitgrölen kann. Es gibt noch weitere Discos ums Hôtel de Ville herum. Man muss nur immer die Anderen im Club fragen, wo sie später hingehen, zack, schon lernt man schon wieder neue Leute und neue Bars kennen.

Also sammelt schön eure Eindrücke und tanzt auch hier, bis die Metro kommt!