VON MAX | 19.03.2012 16:31

Meine Sprachreise nach Ecuador – muy chevere!

Cecilia, Manuel, Heidi und Alan waren der Mittelpunkt meines Aufenthalts in Montañita an der Pazifikküste und gleichzeitig auch die guten Seelen, die bei einem Sprachaufenthalt in Ecuador von unschätzbarem Wert sind.

Zwischen meinen beiden Arbeitsstellen in Kanada und Chile hatte ich in Ecuador die Möglichkeit mein dürftiges Spanisch aufzubessern. Es war meine erste Reise nach Südamerika und gleichzeitig das erste Abenteuer in einem Entwicklungsland.

Der Unterschied hätte nicht größer sein können, bin ich doch aus der Millionenstadt Washington DC direkt nach Ecuador geflogen. Esel säumen die Strassen, Rustikale Häuser und Pampa Equatoriana, dies sind die ersten Eindrücke dieses Landes, die ich nie vergessen werde.

Schließlich bin ich in Montañita angekommen, dies sollte mein zu Hause für die nächsten 3 Wochen sein. Mein Zuhause war nur 10 Meter vom Meer entfernt und die Sprachschule befand sich hoch über dem Dorf mit herrlichem Ausblick auf das Meer. Die Schule war für mich der perfekte Einstieg in die lateinamerikanische Welt, Einzelunterricht kann ich jedem zukünftigen Schüler empfehlen. Ich hatte jeweils einen Unterrichtsblock am Morgen und einen am Nachmittag, durch die Privatlektionen konnten die Lehrer immer auf meine individuellen Bedürfnisse eingehen. Mein Spanisch hat sich innert kürzester Zeit stark verbessert.

Ganz nebenbei habe ich auch noch einige Surflektionen besucht und fand so den perfekten Ausgleich zur Schule. Meine Familie hat mir auch enorm geholfen, mein Spanisch zu verbessern. Die Herzlichkeit dieser Leute, werde ich für immer in Erinnerung behalten. Bestimmt werde ich eines Tages zurückkehren. Ich kann allen, die gerne Surfen und sich eine gute Basis in Spanisch aneignen möchten einen Sprachaufenthalt in Montañita empfehlen. Ecuador – muy chevere! Chevere ist das gängige Wort für „cool, super, ausgezeichnet“.