VON HOLGER BUETH | 13.01.2011 15:27

Das Standardwerk zum Internationalen Management in 7. Auflage erschienen

ESCP Europe unterstreicht ihre Kompetenz in Fragen der internationalen Unternehmensführung

Es gehört zur Mission der ESCP Europe, den Führungskräftenachwuchs adäquat auf die Herausforderungen der Unternehmensführung in Zeiten der Globalisierung vorzubereiten. Daher sind Fragen des Internationalen Managements zentraler Bestandteil in Forschung und Lehre an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin. Mit dem Erscheinen der 7. Auflage des Standardwerks zum Internationalen Management unterstreicht die Hochschule ihre Kompetenz im Feld des Internationalen Managements. In ihrem Werk „Internationales Management“ betonen die Autoren, Prof. Dr. Michael Kutschker, vormals Inhaber des Lehrstuhles für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Internationales Management, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, und Prof. Dr. Stefan Schmid, Inhaber des Lehrstuhls für Internationales Management und Strategisches Management, ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin, das Zusammenspiel von Strategie, Struktur und Kultur bei der Führung internationaler Unternehmen. Das Buch, welches den umfassendsten Forschungsstand des Internationalen Managements liefert, ist dabei seit langem das im deutschsprachigen Raum am meisten verwendete Lehrwerk. Es findet auch in der Praxis eine sehr positive Resonanz. Weniger als 10 Jahre nach der Erstauflage liegt inzwischen bereits die 7. Auflage vor. „Internationalität und Interkulturalität stehen im Zentrum des Leitbilds der ESCP Europe. Sie sind Gegenstand vieler Forschungsprojekte und ziehen sich durch alle Studiengänge der Hochschule, um Studierende und Manager optimal auf die Anforderungen der Globalisierung vorzubereiten“, betont Prof. Dr. Stefan Schmid, Inhaber des Lehrstuhls für Internationales Management und Strategisches Management an der ESCP Europe in Berlin.

Weitere Informationen und eine Leseprobe finden Sie unter
http://www.oldenbourg-verlag.de/wissenschaftsverlag/internationalesmanagement/ 978348659713