Volltextsuche

Erweiterte Suche

ANZEIGE

VON MARTIN FIEDLER  |  12.07.2011 09:35

Neuer Master Sports Business and Communication

Mit der Verpflichtung des Kommunikationswissenschaftlers Prof. Dr. Dr. h.c. Josef Hackforth und der Angliederung des Audi Instituts für Sportkommunikation stärkt Munich Business School ihre Wachstumsperspektiven und ihr wissenschaftliches Profil.

Die Munich Business School plant zum Beginn des Wintersemesters 2011 mit „Sports Business and Communication“ die Einführung eines neuen Master-Studiengangs. Verantwortlich für den Aufbau und die Umsetzung dieses in Deutschland einzigartigen Angebots ist der renommierte Medien- und Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Dr. h.c. Josef Hackforth.

„Sowohl in den Sportorganisationen als auch in Unternehmen, Medien und Agenturen wächst der Bedarf an Führungskräften, die als Basis für die vielfältigen wirt-schaftlichen Betätigungsfelder im Umfeld des Sports über eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung verfügen“, sagt der Dekan der Munich Business School, Prof. Dr. Stefan Baldi. „Wir freuen uns, dass wir mit Prof. Dr. Dr. h.c. Josef Hackforth einen Experten für die Entwicklung dieses Themas an unserer Hochschule gewinnen konnten, der die wissenschaftliche Diskus-sion zur Interaktion von Sport, Medien und Wirtschaft während seiner langjährigen Tätigkeit an in- und ausländischen Universitäten wesentlich geprägt hat.“

Das spezielle Profil des Master-Studiums „Sports Business and Communication“ an der Munich Business School gründet auf den Eckpfeilern International Business, Sport sowie Kommunikation & Medien. Wie für die international und praxisnah orientierten Studiengänge an der Munich Business School üblich, sind Auslandsaufenthalte und Praktika in den Studienablauf integriert.

Mit der Verpflichtung von Prof. Dr. Dr. h.c. Josef Hackforth verbunden ist die enge Zusammenarbeit der Munich Business School mit dem „Audi Institut für Sportkommunikation“, das im Jahr 2004 von Prof. Hackforth und der AUDI AG an der TU München gegründet wurde und auch künftig als Forschungs- und Dienstleistungsinstitut wirken soll. Zum 1. März 2011 wird das „Audi Institut für Sportkommunikation“ der Munich Business School angegliedert und dort neue Räumlichkeiten beziehen.

Bewerbungen für den neuen Studiengang „Sports Business and Communication“, der für Interessenten mit und ohne betriebswirtschaftlichen Studienabschluss angeboten wird sind ab sofort möglich.

» Master Sports Business and Communication