Volltextsuche

Erweiterte Suche

ANZEIGE

VON ANGELIKA KNOP  |  24.03.2011 13:54

Equal Pay Day

Der Equal Pay Day am Freitag den 25. März 2011.

Das ist das Datum, an dem die durchschnittliche Frau in Deutschland seit dem 1.1.2010 so viel verdient hat, wie der durchschnittliche Mann, der die gleiche Stundenzahl arbeitet wie sie, bereits an Silvester 2010.

Leider ist das auch in unserer Branche nicht besser. Eine Umfrage des Deutschen Journalistenverbandes hat zum Beispiel ergeben, dass freie Journalistinnen rund ein Drittel weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen.

Damit sich das ändert, gibt es heuer bereits zum vierten Mal in ganz Deutschland den Equal Pay Day - diesmal unter dem Motto:

Mannsbilder? Weibsbilder? Neue Bilder!

15:00 Uhr Beratung und Coaching auf dem Marienplatz

18:00 Uhr Podiumsdiskussion, Kabarett und Netzwerkabend im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses

Ich habe bereits zum dritten Mal in Folge die Freude, die Diskussion zu moderieren. Diesmal sind mit dabei:

Franziska Kluttig - Dipl.-Psychologin und Genderforscherin an der Universität Erlangen, stv. Leiterin des Büros der Frauenbeauftragten Tobias Drews - TV-Sportjournalist und Box-Kommentator, Vater mit 12 Monaten Elternzeit

Uli Schmetz - Ex-Torfrau des FC Bayern München und der Deutschen Nationalmannschaft, heute Ärztin

Wolfgang Graf zu Castell-Castell - Direktor der Fürstlich Castell'schen Bank

Angelika Putsch - Diplom-Biologin, Coach, Trainerin und Marketingfachfrau, Seminare u.a.: „Wenn Frauen aus der Rolle fallen“, „Männersprache – Frauensprache“

Angelika Knop - Sprecherin des Journalistinnenbundes in München, Moderation

Der Eintritt ist frei, die Platzzahl begrenzt. Bitte kommen Sie rechtzeitig, eine Anmeldung ist nicht möglich.


Weiter Infos unter BPW München und
Equal Pay Day