Volltextsuche

Erweiterte Suche

ANZEIGE

SAE Institute  |  14.07.2022 13:34

AD Education übernimmt das SAE Institute in Europa

Die AD Education Group übernimmt das SAE Institute in Europa von der Navitas Group. AD Education (ADE) ist einer der führenden privaten Hochschulanbieter für Kreativberufe in Europa und wurde 2009 in Frankreich gegründet. Die 22 Standorte des SAE Institute mit über 6.000 Studierenden in Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Schweiz und Spanien sind damit künftig Teil des Netzwerks von AD Education. Die SAE-Standorte außerhalb Europas verbleiben im Eigentum der Navitas Group. Die globale Marke des SAE Institute wird gemeinsam von AD Education und der Navitas Group weitergeführt.

Das SAE Institute bildet seit über 40 Jahren an weltweit 54 Schulen in 28 Ländern in den Fachbereichen Audio, Games, Music Business, Film, Animation, Content Creation & Online- Marketing, Web und VFX aus. Mit der Übernahme des SAE Institute in Europa festigt die AD Education Group ihre Position als führender Ausbilder von kreativen und künstlerischen Studiengängen in Europa und setzt den eingeschlagenen Expansionskurs fort. Erst kürzlich wurden mit IMAAT in Frankreich und Barreira Arte Desiño in Spanien weitere Schulen in das Netzwerk von ADE integriert. AD Education ist nunmehr an 18 Schulen an 68 Standorten in zehn europäischen Ländern aktiv. Mit der Akquisition des SAE Institute in Europa kann AD Education seinen Studierenden neue Karriereperspektiven und noch flexiblere Studienangebote anbieten.

„Wir heißen das SAE Institute Europe in der AD Education Group herzlich willkommen. Gemeinsam wollen wir Know-how vereinen, um weiterhin anspruchsvolle akademische Projekte an unseren Schulen in Europa zu entwickeln. Wir teilen gemeinsame Werte, die in unserer DNA verankert sind. Wir stellen künstlerisches Schaffen und Innovation in den Mittelpunkt unserer Lehrkonzepte, Studiengänge und Schulen, um unsere künftigen Absolvent•innen bestmöglich auf den Berufseinstieg vorzubereiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team von SAE Institute Europe und darauf, gemeinsam die AD Education Group weiter wachsen zu lassen“, so Kévin Guenegan, Président AD Education.

„Mit der AD Education Group hat das SAE Institute in Europa den idealen Partner gefunden. Gemeinsam werden wir unsere Studienangebote weiter ausbauen, noch flexibler gestalten und Lernen neu definieren. So können wir unseren Studierenden ideale Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Karrierestart in der Medienwirtschaft bieten“, so Chris Müller, Geschäftsführer des SAE Institute in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über das SAE Institute
Das SAE Institute wurde 1976 in Australien gegründet und ist eine weltweit operierende private Bildungseinrichtung für Berufe in der Kreativ- und Medienwirtschaft. Das SAE Institute versteht sich als international vernetzte Kreativ-Plattform, die den Auftakt für erfolgreiche Karrieren stellt. So finden sich unter SAE-Absolventen zahlreiche Oscar- oder Grammy-Gewinner•innen. Das Netzwerk des SAE Institute umspannt über 28 Länder auf sechs Kontinenten mit mehr als 54 Instituten. Das SAE Institute in Europa ist Teil der Unternehmensgruppe AD Education . Die Standorte außerhalb Europas gehören zum globalen Bildungsanbieter Navitas . In Deutschland ist das SAE Institute mit Niederlassungen in Berlin, Bochum, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart vertreten. Der praxisnahe Lehrplan des SAE Institute richtet sich nach den Anforderungen der Medienindustrie und ermöglicht bereits nach zwei Jahren einen Abschluss als Bachelor of Arts/ Science. Darauf aufbauend werden verschiedene Master-Studiengänge angeboten. Die Bachelor-Abschlüsse bietet das SAE Institute in Zusammenarbeit mit der University of Hertfordshire an. Bei den postgradualen Studiengängen besteht zudem eine Zusammenarbeit mit der Folkwang Universität Essen. Weitere Informationen auf www.sae.edu.

Über AD Education
AD Education (ADE) wurde 2009 von Kévin Guenegan nach der Übernahme der École de Condé gegründet und ist Europas führender privater Hochschulanbieter für Kreativberufe. Das Netzwerk umfasst 18 Schulen an 68 Standorten in 10 europäischen Ländern. Das ADE-Netzwerk bildet 29.000 Studierende in den Bereichen Animation, Audiovisuelle Medien, Design, Games, Gemmologie, Kommunikation, Kultur oder Musik aus. AD Education ist unter den Marken École de Condé, ECV - Creative Schools & Community, IAAD, Accademia Italiana, CEV, ESP - École Supérieure de Publicité, ESD - École Supérieure du Digital, ECV Digital, EAC, Institut National de Gemmologie - ING, École Supérieure du Parfum, CES, HMKW, Barreira Arte+Desiño, IMAAT, SAE Institute Europe, Asfored-Edinovo, ISCOD und Visiplus Academy tätig. Weitere Informationen auf www.ad-education.com .