H1 Club & Lounge
H1 Club & Lounge
Der H1 Club ist seit seiner Eröffnung im November 2006 sehr schnell zu einem der Top Clubs in Hamburg avanciert und inzwischen über die Grenzen Hamburgs und Deutschlands hinaus als solcher bekannt. Er hat sich der Stilrichtung House mit Tendenz zu Electro verschrieben. Das aktiviert jede Woche immer wieder bis zu 900 Gäste, die auf ca. 700m? den modern gestalteten Club zu einem der angesagtesten der Stadt machen. Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Entscheidend für die gute Stimmung im Club ist aber wohl neben all dem der gute Mix des Publikums.
Der Club ist samstags mit der CreamClub- und mittwochs mit der Devil Mania-Reihe – zwei der wohl inzwischen bekanntesten wöchentlichen Veranstaltungen in Hamburg - jeweils ab 23:00h geöffnet. Immer mehr interessante Veranstaltungen, wie z.B. Viva- oder MTV-Events oder aber DJ-Bookings von Weltformat wie z.B. Roger Sanchez, Fedde Le Grand oder David Guetta, rücken den H1 Club auch in den überregionalen Fokus. Die Merkmale, dass ein Teil der großräumigen Raucherlounge ca. einen Meter höher liegt als der Mainfloor im Club und dass sich die trennende Glaswand segmentartig beiseite schieben lässt, ermöglichen es, diesen Bereich als Bühne für Live-Acts, Präsentationen o.ä. zu nutzen.
Nach den Erneuerungs- und Umbauarbeiten im Frühsommer 2010 hat der Club auch wieder mit neuesten LED- und LCD-Wänden modernster Technik nicht nur Schritt gehalten sondern Maßstäbe gesetzt. Diese Wände sind Bestandteil aktuellster Lichttechnik und es werden auf ihnen großflächig Animationen, Filme, Effekte sowie durch installierte HD-Kameras Partyperspektiven aus dem Club abgespielt. Seit Anfang 2010 wird auf Radio Energy 97,1 jeden Samstagabend zwischen 22:00h und 00:00h die Sendung „H1 Party Warm-Up“ mit von unseren Resident-DJs zusammen-gemixter Musik aus dem H1 Club ausgestrahlt.