VON MARIA BAUM | 14.09.2012 16:27

Originell gekleidet aufs Oktoberfest

Gewinne eine trendige Desinger-Schürze


Griasst´s Eich Leit!


Bald ist es wieder soweit: Das Oktoberfest in München rückt näher und die Traum-Dirndl-Suche ist in vollem Gange. Doch etwas fehlt den meisten Mädels noch: Die richtige Schürze! Die UNI.DE Redaktion hat sich auf der Messe umgeschaut und die ultimative Dirndl-Schütze 2011 entdeckt: Designer-Schürzen mit einzigartigen „Heimat“-Motiven.



Alle Schürzen sind handgefertigte Unikate mit individuellen Accessoires. Sie sind beispielsweise mit einer Strass-Krone, einem Samtband oder Paillettenherz und jeweils mit einem passenden Anhänger versehen. Sehr praktisch für die Wiesn ist auch, dass z.B. Dirndl- und Handytaschen einfach direkt an der Schürze befestigt werden können. Diese speziellen Schürzen verpassen jedem Dirndl, egal ob traditionell oder glamourös, den letzten Schliff.


Nun braucht man zum nächsten Wiesnbesuch nur noch zu wissen, wo die Dirndlschürze gebunden werden soll, wenn Frau anbandeln will. Denn jeder erfährt durch den Sitz der Schleife einiges über die Trägerin, wie etwa bei der Schleife links, dass sie noch ledig ist. Die Schleife rechts bedeutet, dass die Trägerin bereits verheiratet bzw. vergeben ist. Dies ist ja auch für Männer interessant ;-) Doch auch Männer können mit einem Charivari viel über sich verraten. Auch die Lederhose des Mannes sagt einiges über ihren Träger aus. Die Stickereien auf den Hosenträgern hatten früher eine Bedeutung, und zwar zu welchem Verein oder Dorf der Träger gehörte. So konnte gleich zugewiesen werden wer zu wem gehört.


Facebook-Gewinnspiel: Du möchtest eine dieser originellen Dirndl-Schürzen gewinnen?

Jeder Facebook-Fan von UNI.DE kann bis spätestens 22.09.2011, 23.59 Uhr auf die Pinnwand posten, a) welches Motiv dir am besten gefällt und b) warum du unbedingt diese Schürze für deinen diesjährigen Wiesnbesuch brauchst. Wir verlosen drei Schürzen für die besten Antworten. Mitmachen kannst du unter: www.facebook.com/pages/UNIDE


Wir wünschen euch viel Spaß auf dem Oktoberfest und freuen uns auf Fotos! Mit diesen zeitlosen Designer-Schürzen ist der große Auftritt auf jeden Fall sicher. Prost!


Aufgepasst: WO BEKOMME ICH EINE DIRNDLSCHÜRZE HER? Nicht alle können gewinnen. Wer trotzdem eine Schürze reservieren möchte, schreibt einfach an dirndlschuerzen@uni.de mit der Betreffzeile: Dirndlschürze reservieren - mit der jeweiligen Motivangabe. Bitte beachtet, dass es die Dirndl-Schürzen nur ohne Fuchsschwanz gibt. Die Schürzen kosten regulär 98,90 € und über UNI.DE - solange Vorrat reicht - nur 89 €.