VON CHRISTIAN RHODE | 24.09.2010 13:41

auslandszeit.de: Wegweiser zum Auslandsaufenthalt

Viele Wege führen ins Ausland…

Ein Auslandsjahr während der Schulzeit, Work & Travel nach dem Abitur, ein Auslandssemester während des Studiums oder Freiwilligenarbeit („Volunteering“) als Auszeit vom Arbeitsalltag –Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte bieten sich in den verschiedensten Lebensphasen. Sinnvoll ist eine Auslandszeit immer: um ein anderes Land und seine Kultur kennenzulernen, um Fremdsprachkenntnisse zu verbessern, um Arbeitserfahrung im Ausland zu sammeln oder um einfach nur mal aus dem Alltag rauszukommen.

…auslandszeit.de informiert…

Das Infoportal auslandszeit.de bietet umfangreiche Informationen zu allen Formen des Auslandsaufenthalts: In den Bereichen Jobben & Reisen, Schule & Studium sowie Sprachen & Praktikum wird über „Klassiker“ wie Au-pair, Auslandspraktikum und Work and Travel informiert, es finden sich dort aber auch weniger bekannte Formen des Auslandsaufenthalts wie z.B. Demi-pair, Horse Holidays und Summer Camps.

…und hilft dabei, den passenden Weg zu finden!

Neben umfangreichen Informationen zu den einzelnen Möglichkeiten des Auslandsaufenthalts bietet auslandszeit.de mit dem auslandszeit-TEST auch ein ganz besonders Feature für alle Unentschlossenen: Innerhalb von ca. 5 Minuten wird der interessierte User durch einen 20 Fragen umfassenden Test geführt. Am Ende weiß er, welche Auslandszeit die für ihn passende ist.

Kostenloses auslandszeit-eBook

auslandszeit.de gibt es auch „to go“: Das kostenlose auslandszeit-eBook bietet einen umfassenden Überblick über alle Auslandszeit-Möglichkeiten.

Das eBook, den Test und viele Infos zu Auslandsaufenthalten gibt es hier:

www.auslandszeit.de