Universität Ulm

pic

DATEN UND FAKTEN

Anzahl der Studierenden
10000
Anzahl der Fakultäten
4
Anzahl der Professoren
-
Anzahl der Studiengänge
37

Kontakt

Adresse Albert-Einstein-Allee 5
89081 Ulm
Bundesland|Land Baden-Württemberg
Telefon +49 (0) 731 50 22 053
Fax +49 (0) 731 50 22 074
E-Mail zentralestudienberatung@uni-ulm.de
Webseite: http://www.uni-ulm.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Montag - Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr
Dienstags auch: 14.00 - 16.00 Uhr

Studieren in Ulm

Die Universität Ulm, jüngste in Baden-Württemberg, wurde 1967 als Medizinisch-Naturwissenschaftliche Hochschule gegründet. Seither ist das Fächerspektrum deutlich erweitert worden. Die zurzeit ca. 10 000 Studentinnen & Studenten verteilen sich auf vier Fakultäten („Medizin“, „Naturwissenschaften“, „Mathematik und Wirtschaftswissenschaften“ sowie „Ingenieurwissenschaften, Informatik und Psychologie“). Die Universität Ulm ist Motor und Mittelpunkt der Wissenschaftsstadt, in der sich ein vielfältiges Forschungsumfeld aus Kliniken, Technologie-Unternehmen und weiteren Einrichtungen entwickelt hat.

FAKULTÄTEN
STUDIENGÄNGE
FACHBEREICHE
GEBÜHREN

WEITERE INFOS & BILDER

Als Forschungsschwerpunkte der Universität gelten Lebenswissenschaften und Medizin, Bio-, Nano- und Energiematerialien, Finanzdienstleistungen und ihre mathematischen Methoden sowie Informations-, Kommunikations- und Quanten-Technologien.