Universität Erfurt

pic

DATEN UND FAKTEN

Anzahl der Studierenden
5900
Anzahl der Fakultäten
4
Anzahl der Professoren
102
Anzahl der Studiengänge
47

Kontakt

Adresse Nordhäuser Straße 63
99089 Erfurt
Bundesland|Land Thüringen
Telefon +49 361 737-5100
Fax
E-Mail allgemeinestudienberatung@uni-erfurt.de
Webseite: http://www.uni-erfurt.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Weitere Informationen zur Studienberatung unter: https://www.uni-erfurt.de/studium/beratungsangebote/studienberatung

ÖFFNUNGSZEITEN IN DER VORLESUNGSFREIEN ZEIT

Weitere Informationen zur Studienberatung unter: https://www.uni-erfurt.de/studium/beratungsangebote/studienberatung

Universität Erfurt. Aus gutem Grund.

Für dich steht fest, dass du einmal zu den großen Geistes- und Sozialwissenschaftlern des Landes gehören oder Lehrer in der Grund- bzw. Regelschule werden möchtest? Dann bist du an der Universität Erfurt genau richtig.
Die Lehramtsausbildung hat hier Tradition, aber auch die Staatswissenschaften, die Kommunikationswissenschaft und Katholische Theologie werden dich überzeugen. In einem umfassenden Mentoren-System wirst du zudem intensiv und vor allem persönlich betreut.
Fachübergreifende Seminare und berufsorientierende Kurse machen dich zusätzlich fit für den Arbeitsmarkt.

FAKULTÄTEN
STUDIENGÄNGE
FACHBEREICHE
GEBÜHREN

WEITERE INFOS & BILDER

+++ Hochschulinfotag +++
Am 04.05.2024 lädt die Universität Erfurt alle herzlich zum Hochschulinfotag auf den Campus in der Nordhäuser Straße ein. Lernen Sie unsere Bachelor- und Master-Studiengänge kennen.
www.uni-erfurt.de/hochschulinfotag

+++ Schnuppertage +++
Vom 10. bis 14. Juni 2024 sind Studieninteressierte herzlich eingeladen, einmal im Hörsaal probezusitzen und in echte Vorlesungen und Seminare zu schnuppern.
www.uni-erfurt.de/schnuppertage