Volltextsuche

Erweiterte Suche

ANZEIGE

VON VOLKER STÖSSEL  |  12.08.2011 10:32

Marketingmanagement

Beste Marketingstudentin an der HHL ausgezeichnet

Svenja Klups (25) ist als Beste im Fach Marketingmanagement aller Klassen eines Abschlussjahrgangs an der Handelshochschule Leipzig (HHL) mit dem Preis der Akademischen Marketinggesellschaft e.V. ausgezeichnet worden. An der Leipziger Managerschmiede ist Klups nicht nur positiv im Unterricht aufgefallen,- erfolgreich absolvierte die aus Herne stammende Absolventin des Vollzeit-M.Sc.-Programms auch studienbegleitend Praktika im Bereich Marketing im In- und Ausland, so u.a. bei dem Kristallunternehmen Swarovski. Außeruniversitär hat sich Klups u.a. in einer studentischen Unternehmensberatung engagiert. Vor ihrem Studium an der HHL hat sich Klups durch berufliche Stationen bei BASF in Ludwigshafen und Santiago de Chile umfassende Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Controlling aneignen können. Ihre Kenntnisse aus dem HHL-Studium und aus ihrer beruflichen Vergangenheit wird Klups zukünftig bei der internationalen Unternehmens- und Strategieberatung McKinsey einsetzen. Für Svenja Klups ist der Marketingpreis bereits die zweite Auszeichnung an der HHL. 2009 erhielt sie das Stipendium „Effektive and Responsible Leadership“.

Der Marketingpreis, der seit 2007 ausgelobt wird, ist mit 500 Euro dotiert und setzt sich zusammen aus einem Preisgeld sowie einem Büchergutschein von buecher.de.
Mit der Verleihung des Preises trägt die gemeinnützige Akademische Marketinggesellschaft ihrem Ziel, Forschung und Lehre am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL zu fördern und zu unterstützen, Rechnung.

Weitere Informationen

Die Akademische Marketinggesellschaft e.V.
Die Akademische Marketinggesellschaft e.V. wurde am 4. Februar 2006 in Piesendorf (Österreich) von aktuellen und ehemaligen Doktoranden des Lehrstuhls für Marketingmanagement der Handelshochschule Leipzig (HHL) sowie dem Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg gegründet. Ziel des Vereins ist die Förderung und Unterstützung von Forschung und Bildung am Lehrstuhl für Marketingmanagement der HHL. Zu den Aktivitäten gehören u.a. die Organisation, Durchführung und Unterstützung wissenschaftlicher Veranstaltungen, die Verbreitung von Forschungsergebnissen, die Auslobung von Auszeichnungen und die Förderung von Konferenzteilnahmen der Doktoranden des Lehrstuhls. Die Akademische Marketinggesellschaft bietet zudem eine Plattform für den fachlichen, wissenschaftlichen und persönlichen Austausch der Mitglieder sowie mit dem Verein verbundenen Personen und Organisationen. Sie unterstützt somit den Wissenstransfer zwischen unternehmerischer Marketingpraxis und -wissenschaft.
Weitere Informationen