Volltextsuche

Erweiterte Suche

ANZEIGE

VON VOLKER STÖßEL  |  12.08.2010 09:23

Libanesin als beste Marketingstudentin an der HHL ausgezeichnet

Die Libanesin Fatima El-Khatib (25) ist als Beste im Fach Marketingmanagement aller Klassen eines Abschlussjahrgangs an der Handelshochschule Leipzig (HHL) mit dem Preis der Akademischen Marketinggesellschaft e.V. ausgezeichnet worden.

An der Leipziger Managerschmiede ist El-Khatib nicht nur positiv im Unterricht aufgefallen,- studienbegleitend konnte sie zudem wertvolle Impulse für eine Marketingkonzeption des MBA-Studiengangs geben. Die Absolventin des Vollzeit-MBA-Programms hat sich vor ihrer Zeit an der HHL durch berufliche Stationen in Dubai bei TNS, einem der weltweit führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, sowie Nestlé, dem größten Lebensmittelkonzern der Welt, umfassende Kenntnisse über den Konsument in den Bereichen Konsumgüter bzw. Nahrungs- und Genussmittel im Mittleren Osten aneignen können. Ihr Marketing-Know-how und Wissen rund um den europäischen Konsumenten wird El-Khatib von September an bei dem von einem HHL-Absolventen mitgegründeten Hamburger Unternehmen playnik vertiefen.

Der Marketingpreis, der seit 2007 ausgelobt wird, ist mit 500 Euro dotiert und setzt sich zusammen aus einem Preisgeld sowie einem Büchergutschein von buecher.de.

Mit der Verleihung des Preises trägt die gemeinnützige Akademische Marketinggesellschaft ihrem Ziel, Forschung und Lehre am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL zu fördern und zu unterstützen, Rechnung.