Volltextsuche

Erweiterte Suche

ANZEIGE

VON KATRIN KELLER  |  31.07.2017 15:39

Infotag Geoinformatik

Studieninteressierte können sich am 17. August von 10 bis 13 Uhr über den Studiengang Geoinformatik an der Jade Hochschule am Studienort Oldenburg informieren

Das Programm beinhaltet eine Kurzvorlesung, Praxisbeispiele, eine Präsentation im Labor sowie Informationen zum Inhalt und Aufbau des Studiengangs. Außerdem gibt es Gelegenheit, offene Fragen zu klären und sich mit Studierenden und Mitarbeitern auszutauschen. Weitere Informationen und Anmeldung unter.

Geoinformatik begegnet uns alltäglich, zum Beispiel wenn uns das Navigationssystem den Weg weist oder wenn wir die Fahrradtour für den Urlaub mit Hilfe einer App planen. Der Bachelor-Studiengang Geoinformatik vermittelt die anwendungsbezogene Informatik im Bereich der Geoinformation. Das praxisnahe Studium dauert sieben Semester einschließlich einer Praxisphase in Unternehmen oder Behörden.

Wer vormittags keine Zeit hat, kann zwischen 18 und 19 Uhr an einer Online-Beratung teilnehmen. Mitarbeiter der Studienberatung und der Fachabteilung beantworten hier Fragen.

Bewerbungen für den Studiengang sind noch bis zum 15. September über das Bewerbungsportal unter möglich.