VON DR. BIRGIT FÖRG |
12.06.2017 18:15
Zum Marketing-Manager neben dem Beruf
Im September startet an der Universität Koblenz-Landau erneut der beliebte Fernstudienkurs „Marketing-Management“. Das Weiterbildungsangebot dauert sechs Monate und endet mit einem zweitägigen Präsenzseminar in Koblenz im März 2018. Anmeldeschluss ist der 31. August 2017
Das Angebot richtet sich an Interessierte, die sich mit Konzepten, Methoden und Abläufen in der Marketingpraxis vertraut machen wollen. Das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der
Universität Koblenz-Landau bietet einen berufsbegleitenden, einsemestrigen Fernstudienkurs „Marketing-Management“ an. Dort werden Teilnehmer mit den unterschiedlichen Marketingaufgaben vertraut gemacht und entwickeln ein Bewusstsein für verschiedene Marketinginstrumente. Die Themenschwerpunkte sind strategisches und operatives Marketing, Konsumentenverhalten und Marktforschung sowie Dienstleistungs-, Investitionsgüter- und Online-Marketing.
Die Weiterbildung kombiniert klassische Fernstudienelemente wie schriftliche Studienmaterialien mit modernen E-Learning-Angeboten und bietet den Teilnehmern ein hohes Maß an zeitlicher und räumlicher Flexibilität. Die Teilnehmer erhalten nach erfolgreichem Abschluss des Kurses ein Universitätszertifikat.
Nähere Informationen zu diesem Fernstudium und anderen Weiterbildungsangeboten gibt es
hier