Volltextsuche

Erweiterte Suche

ANZEIGE

VON NORBERT DOKTOR  |  06.06.2017 14:04

CAMPUSFESTival

Tausende Musikfans werden zur Eröffnung der Magdeburger Studierendentage erwartet. Die Hochschule Magdeburg-Stendal lädt ein zum mittlerweile 20. CAMPUSFESTival, zu dem Open-Air-Konzerte mehrerer Bands und Partys am späten Abend gehören.

Das Festivalgelände auf dem Campus der Hochschule an der Breitscheidstraße öffnet 16 Uhr. Eine Stunde später beginnt das erste Konzert. Sogenannter Headliner ist in diesem Jahr Bela B. Tickets an der Abendkasse kosten 7,50 Euro. Die Studierendentage dauern vom 7. bis 22. Juni.

Headliner beim CAMPUSFESTival 2017 – Bela B
Mit den fabulösen, durch Straßenmusik gestählten Gypsie Swingern von Danube's Banks hat sich der Human Boss zwei, drei Hand voll eigener Songs vorgenommen und durch diverse Wölfe gedreht. Und warum? Weil er es kann (und weil es „Dr. Teeth and the Electric Mayhem” nicht mehr gibt). Drei Tropfen Klezmer, eine Prise Bossa und ein Batzen Schrägness vervollständigen das tanzbare Bild.

John Paul Cooper – britischer Singer und Songwriter
JP Cooper aus Manchester ist ein Self-Made-Musiker, ein Autodidakt, dem es mühelos gelingt, sich in zwei sehr unterschiedlichen musikalischen Spektren zu bewegen, die eigentlich als konträr gelten. Er kommt ursprünglich aus der Indie-Rock-Szene, trat aber später dem „Sing Out Gospel Chor“ seiner Heimatstadt bei. In seiner außergewöhnlichen Stimme wird so das Beste und Schönste aus beiden Stilen vereint.

Feinster Rock aus Dänemark: Go Go Berlin
Go Go Berlin spielen klassischen, zeitlosen Rock, welcher seine Wurzeln in den 1970er-Jahren hat. Es ist der Rock’n’Roll Traum, aber auch harte Arbeit und 100-prozentige Hingabe. Neben ihrer Jugendlichkeit, besitzen sie außerdem eine Professionalität, die ihnen eine tempogeladene und intensive Live-Show ermöglicht – jedes Mal!

Lotte – Power-Pop aus Ravensburg
Lotte kommt aus Ravensburg, der „Stadt der Türme“, wie sie sie im gleichnamigen Song nennt. Eben dort, in der Nähe des Bodensees lernt die 21-jährige Charlotte Rezbach von Kindesbeinen an Gitarre, Klavier und Geige zu spielen, sie singt und nimmt klassischen Unterricht. Musik ist also schon immer der Kern ihres Lebens, ihre Sprache und ihr Zufluchtsort, und vielleicht klingen ihre Lieder auch deshalb so wahrhaftig und im besten Sinne reif.

Alle Informationen