Volltextsuche

Erweiterte Suche

ANZEIGE

VON NATALIE FRIEDRICH  |  06.03.2017 14:17

In 5 Minuten zum Traumjob

Es ist simpel aber effektiv und für Studenten sogar komplett kostenlos. Campusjäger bringt Unternehmen, die spannende Stellen anbieten, mit Studenten, die nach Jobs suchen, zusammen

Viele von euch kennen ihn schon - den langwierigen und oft komplizierten Bewerbungsvorgang. Möchte man sich für ein Praktikum, eine Werkstudentenstelle oder sogar einen Vollzeitjob bewerben, muss für jeden Arbeitgeber eine individuelle Bewerbung abgeschickt, ein gestalterisch anspruchsvoller Lebenslauf erstellt und ein kreatives Motivationsschreiben angefertigt werden. Da kann so ein Bewerbungsprozess vom Suchen der passenden Stelle bis hin zum ersten Kennenlernen schon mal mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate in Anspruch nehmen.

Dieses Problem haben die jungen Gründer Matthias, Jannik und Martin aus Karlsruhe schon früh entdeckt. Wo im Jahr 2013 noch alles mit der Idee begann, die Jobsuche für Studenten und Absolventen einfacher zu machen, steht heute, fast 4 Jahre später, das 24-Mann-große Startup “Campusjäger”.

Das Prinzip “Campusjäger”

Es ist simpel aber effektiv und für Studenten sogar komplett kostenlos. Campusjäger bringt Unternehmen, die spannende Stellen anbieten, mit Studenten, die nach Jobs suchen, zusammen. Das Tolle dabei: Der Matching-Algorithmus schlägt den registrierten Studenten nur diejenigen Jobangebote vor, die zu deren Profil passen. Vorbei sind also die Zeiten, in denen riesige Stellenbörsen durchforstet oder Karriereseiten einzelner Unternehmen abgegrast werden müssen. Mit Campusjäger ist die Jobsuche für Studenten so leicht wie nie zuvor.
Doch woher weiß das System, welcher Job zu welcher Person passt?

Automatische Bewerbung - das geht?

Alles fängt mit einem persönlichen Profil an, das der Student bei Campusjäger anlegt. Hier können Angaben zu Skills und Fähigkeiten, sowie zur gewünschten Position (Werkstudent, Praktikant, Trainee, etc.) gemacht werden. Das geht dank des einfachen und benutzerfreundlichen Interface ziemlich schnell und mit wenig Aufwand. Danach müssen keine Bewerbungsunterlagen mehr erstellt, geschweige denn gelayoutet werden, denn der Lebenslauf kann einfach über das eigene XING- oder LinkedIn-Profil importiert werden.

Jetzt ist das Profil startklar und die Jobsuche kann losgehen! Auf Basis der angegebenen Informationen werden euch nun passende Jobvorschläge zugeschickt, die individuell auf das Profil passen. In einer Übersicht können alle Jobvorschläge aussortiert oder gemerkt werden, so wird das Suchprofil zusätzlich geschärft. Für die Bewerbung müssen dann nur noch wenige Klicks und weniger als fünf Minuten investiert werden, denn das Zusammentragen aller erforderlichen Informationen und das Absenden der Bewerbungsunterlagen übernimmt Campusjäger.

Schnelle Rückmeldung dank Vitamin B

Da die Mitarbeiter bei Campusjäger in persönlichem Kontakt zu den Verantwortlichen in den Unternehmen stehen, sind lange Wartezeiten oder gar fehlende Rückmeldungen kein Thema mehr! Die Unternehmen vertrauen auf das Urteil der Campusjäger, sie bekommen schließlich Kandidaten empfohlen, die vorab ausgewählt wurden und besonders gut auf die Stelle passen. Hat das Unternehmen Interesse an einem Kandidat, vereinbart Campusjäger ein Bewerbungsgespräch, in dem sich Unternehmen und Kandidat kennenlernen können.

Wie kann dieser Service so umfangreich und gleichzeitig kostenlos sein?

Ganz einfach: Bei erfolgreicher Vermittlung zahlt das jeweilige Unternehmen eine Provision an Campusjäger, für Studenten bleibt der ganze Prozess weiterhin kostenlos.

Alle Vorteile auf einen Blick

Kein langwieriger Bewerbungsprozess mehr! Das Formatieren der Unterlagen und die Lebenslauf-Anpassungen fallen weg. Passgenaue Jobs werden auf Basis der Interessen und Skills ausgewählt. Studenten können sich über eine Plattform auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben. Der Service ist und bleibt für Studenten komplett kostenlos. Unternehmen zahlen nur bei erfolgreicher Vermittlung.

Probier’s aus! Mit Campusjäger war die Jobsuche so einfach wie nie zuvor. Nimm dir jetzt 5 Minuten Zeit, lege dein Profil kostenlos an und lehn dich danach entspannt zurück - vielleicht landet in deinem E-Mail-Postfach schon morgen dein Traumjob! ;)