Volltextsuche

Erweiterte Suche

ANZEIGE

VON Dorothea Hoppe-Dörwald  |  10.05.2016 10:26

Fahrradtag bleibt im Trend

Radeln macht nicht nur Spaß – es schont auch die Umwelt

Ziel der Veranstaltung ist, die Menschen bezüglich ihrer Umwelt zu sensibilisieren und ihnen das Fahrradfahren schmackhaft zu machen. So konnten durch die Unterstützung der Lebenshilfe viele gebrauchte Fahrräder verkauft werden. Zahlreiche Studierende kamen außerdem, um ihr Fahrrad einem Frühjahrscheck zu unterziehen, sodass die Straßentauglichkeit wieder gewährleistet ist, schließlich beginnt die Fahrradsaison ja gerade erst.

Neben vielen anderen Angeboten, wie dem Verkauf von Ersatzteilen, dem Glücksrad und weiteren Ausstellungsrädern, freuten sich die Mitglieder von Green-up your College über die erstmals ausgestellte Auswahl von Blumen und Gestecken, die die Lebenshilfe zum Verkauf anbieten konnte. Dieses Angebot verbreitete noch mehr Lust auf Frühling.

Traditionell durfte natürlich auch die „Pimp-my-bike“ Malstation an diesem Tag nicht fehlen. Hier verschönerten die Fans ihre Räder und machten so aus jedem Rad ein echtes Unikat. Ein weiteres Highlight des Tages brachten die Segways, die von der Firma Stadtsafari in Mannheim gesponsert wurden. Spaß und Neugier prägte die große Begeisterung des Fahrspaßes.

Gewinner über 100-Euro-Gutschein

Zum Ende der Veranstaltung fand die Preisübergabe zum Gewinnspiel statt. Mathias Burg war der glückliche Gewinner und durfte sich über einen Gutschein über 100 Euro des Fahrradladens der Lebenshilfe freuen.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass das gesamte Angebot auf reges Interesse und große Begeisterung stieß. Green-up your College dankt allen Teilnehmern und freut sich auf weitere schöne Events am Campus der Hochschule Worms.