Volltextsuche

Erweiterte Suche

ANZEIGE

VON Bernd Hegen  |  21.08.2015 10:52

Endspurt für ein Studium neben dem Beruf

Freie Studienplätze für das Wintersemester 2015/16



Für Hochschulabsolventinnen und -absolventen, die ein weiterbildendes Studium der „Angewandten Umweltwissenschaften“ oder des „Energiemanagements“ aufnehmen möchten, gibt es noch freie Studienplätze an der Universität Koblenz-Landau

Die Frist zur Einschreibung in die beiden berufsbegleitenden Fernstudiengänge läuft allerdings schon am 15. September ab. Ganz besonders beeilen sollten sich vor allem die Interessenten, die in den Umweltwissenschaften noch das Diplom erwerben wollen. Dieses wird zum Wintersemester letztmalig angeboten. Studienstart für die Studiengänge ist der 01. Oktober 2015.

Das Fernstudium ist eine ideale Form, um sich neben dem Beruf oder familiären Verpflichtungen neue Kompetenzen anzueignen oder das vorhandene Wissen zu vertiefen. Die Universität bietet über ihr Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung eine Vielzahl von Fernstudienangeboten und Zertifikatslehrgängen in den Bereichen Umwelt, Energie und Management an. Bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen können auch Interessierte ohne akademische Vorbildung an einzelnen Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen. Weitergehende Informationen zu den Studiengängen und Kursangeboten gibt es online unter http://www.uni-koblenz-landau.de/zfuw oder telefonisch unter 0261 287-1500.

Kontakt:

Universität Koblenz·Landau
Campus Koblenz
Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW)
Universitätsstraße 1
56070 Koblenz
Telefon: +49 (0)261 287-1500
Fax: +49 (0)261 287-1501
E-Mail: zfuw@uni-koblenz-landau.de
Internet: http://www.uni-koblenz-landau.de/zfuw