Volltextsuche

Erweiterte Suche

ANZEIGE

Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Europa-Universität Viadrina  |  12.08.2015 13:25

„The Land that drank my Future“

Fotoausstellung über Umweltvergiftung durch den Vietnamkrieg an der Europa-Universität

Noch bis Dienstag, den 18. August, ist die Fotoausstellung „The Land that drank my Future“ an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) zu sehen.

Die Ausstellung porträtiert auf Fotografien junge und ältere Menschen in Vietnam, die an den Spätfolgen des Vietnamkrieges leiden. Infotafeln und Bilder geben Auskunft über Naturzerstörung und -vergiftung durch Kriege weltweit.

Im Vietnamkrieg wurden hochgiftige Entlaubungsmittel eingesetzt, das bekannteste ist Agent Orange. Noch heute belasten sie die Umwelt und verursachen schwere Erkrankungen bei der Bevölkerung.

Die Ausstellung ist in der ersten Etage des Gräfin-Dönhoff-Gebäudes, Europaplatz 1, zu sehen, das montags bis freitags, 8.00 bis 18.00 Uhr, geöffnet ist.