Volltextsuche

Erweiterte Suche

ANZEIGE

VON HEIDE TRAEMANN  |  06.08.2015 14:16

BraIn – Brandenburger Innovationspreis: Jetzt bewerben

Bereits zum 14. Mal wird der Brandenburger Innovationspreis in diesem Jahr vergeben. Am 30. September endet die Bewerbungsfrist.

Gesucht werden kreative Köpfe, die mit ihren innovativen Ideen oder unternehmerischen Projekten Impulse für die Region setzen wollen. Gemeinsam mit Unternehmen aus der Region werden die Innovationspreise in den Kategorien „Ideen-Award“, „Innovations-Award“ und „Startup-Award“ am 15. Oktober 2015 im Rahmen des Technologie Transfer Tages der Fachhochschule Brandenburg
verliehen.

„Wir freuen uns auf viele Einsendungen. Teilnahmeberechtigt sind Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, Absolventen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Hochschulen oder Unternehmen und Gründerinnen und Gründer“, so FHB-Präsidentin Prof. Dr.-Ing. Burghilde Wieneke-Toutaoui. „Alle Beiträge können sich am Tag der Preisverleihung einem großen Publikum vorstellen und haben die Chance, wichtige Kontakte zu knüpfen.“

Die eingereichten Beiträge können im Rahmen von Schulprojekttagen entstanden sein oder ein Leistungsnachweis innerhalb einer Lehrveranstaltung sein. Ebenfalls sind Abschlussarbeiten zugelassen oder Ergebnisse, die in einem Forschungs- und Entwicklungsprojekt entstanden sind. Für den „Startup-Award“ reichen angehende Unternehmerinnen und Unternehmer ihre Geschäftskonzepte ein.

Insgesamt werden 6.000 Euro Preisgeld vergeben.

Die Beiträge für den BraIn – Brandenburger Innovationspreis 2015 können bis zum 30. September 2015 in digitaler Form eingereicht werden.

Weitere Informationen inkl. Ausschreibungsunterlagen finden sich hier:
http://www.zgt.fh-brandenburg.de/innovationspreis