Volltextsuche

Erweiterte Suche

ANZEIGE

VON CHRISTINA KAUFMANN  |  24.03.2014 19:09

Welchen Weg gehst du?

Finde es heraus beim Studieninformationstag am 29. März 2014 an der Hochschule München

Was ist ein klassisches Studium? Wo kreuzen sich Studium und Beruf? Studieren ohne Abitur: Wo geht das? Und wie kann es noch weitergehen?

Antworten auf diese und weitere Fragen können Studieninteressierte beim Studieninformationstag an der Hochschule München am 29. März 2014 finden. An Studiengangs-Infoständen können sich die BesucherInnen über die Studiengänge und die nötigen Zulassungsvoraussetzungen informieren. Zusätzlich bietet die Hochschulgemeinde den interaktiven Workshop „Wer bin ich und wofür kann ich mich entscheiden?“ an. Die Studienberatung informiert über Studienfinanzierung, Stipendien & Co. und das CAREER Center stellt sein Programm zum Erwerb von Schlüsselkompetenzen vor.

In Labordemonstrationen können Interessierte Einblicke in die Arbeit an der Hochschule gewinnen. Zusätzlich stellen Architektur- und Designstudierende ihre Modelle und Mappen aus und studentische Projekte präsentieren ihre Arbeiten. Studierende der Papier- und Verpackungstechnik führen die Produktion von Fotobüchern und Broschüren vor.

Dual, international – optimal
Die Hochschule München bietet über 70 Bachelor- und Masterstudiengänge in 14 Fakultäten an. Das Studium wird durch ein Praxissemester ergänzt. Neben zahlreichen Austauschprogrammen und Partneruniversitäten verfügt die Hochschule über diverse Studiengänge, in denen Doppelabschlüsse erworben werden können, z. B. den integrierten deutsch-französischen Studiengang „Produktion und Automatisierung“.

Alternativ besteht die Möglichkeit, ein duales Studium mit vertiefter Praxis oder paralleler Berufsausbildung in einem Partnerunternehmen zu beginnen. Auch ein Studium ohne Abitur ist seit 2009 möglich.

Weitere Informationen zum Programm sind online zu finden: http://www.hm.edu/studieninformationstag/

Zeit: Samstag, 29. März 2014, ab 10.00 Uhr Ort: Hochschule München, Lothstraße 64, 80335 München