Volltextsuche

Erweiterte Suche

ANZEIGE

MICHAEL SCHMIDT-OTT  |  10.07.2013 09:13

Macromedia Akademie vergibt erstmals Ausbildungsstipendien

Den Traum zum Beruf machen! Junge Leute, die eine Karriere als Mediengestalter/in für Bild und Ton oder Digital und Print anstreben oder auch als Veranstaltungskaufmann/frau, Kaufmann/frau für Marketingkommunikation, Sport- und Fitnesskaufmann/frau, Digital Media Designer oder Engineer, können jetzt eines von 10 Ausbildungsstipendien der Macromedia Akademie im Gesamtwert von circa 80.000 Euro gewinnen.

Film- und Fernsehproduktionen oder Print und Online gestalten. Veranstaltungen konzipieren und organisieren. Marketing- und Kommunikationsideen generieren und verkaufen. Digitale Medien oder interaktive Webanwendungen und Computerspiele entwerfen und umsetzen. Im Fitnessstudio arbeiten oder Sportevents planen und veranstalten. Das lernen Auszubildende in den IHK-zertifizierten Ausbildungen der Macromedia Akademie in Theorie und Praxis.

Bewerben und Stipendium gewinnen

Junge Leute, die ihren Traum zum Beruf machen und Mediengestalter, Veranstaltungskaufleute, Kaufmannleute für Marketingkommunikation, Sport- und Fitnesskaufleute, Digital Media Designer oder Engineers werden wollen, können jetzt eines von 10 Ausbildungsstipendien der Macromedia Akademie im Gesamtwert von circa 80.000 Euro gewinnen. Pro Akademiestandort in Hamburg, Köln, München, Osnabrück und Stuttgart sind je zwei Teilstipendien für jeweils 50 Prozent der Kursgebühren der gewählten Ausbildung ausgeschrieben.

Interessierte vereinbaren einfach ein Beratungsgespräch und bringen dazu die Bewerbungsunterlagen für ihre Traumausbildung mit. Mit etwas Glück gewinnen sie so eines der ausgeschriebenen Stipendien. Einreichfristen für die einzelnen Akademiestandorte sind: 16. August für Stuttgart und Osnabrück, 30. August für München sowie 16. September für Köln und Hamburg.

René-Christian Effinger, Leiter der Macromedia Akademien freut sich, Schülern und Jobbern, die etwas aus sich machen wollen, diese Chance bieten zu können: „Unser Ziel ist es, jungen Leuten den Weg in die Zukunftsbranche Medien zu ebnen. Wir sind stolz darauf, dass mehr als 50 Prozent unserer Auszubildenden schon im Praktikum ein Jobangebot bekommen und 87 Prozent die Ausbildung mit sehr guten Zukunftsaussichten erfolgreich abschließen.“

Mehr Information und Bewerbung unter www.ausbildung-gewinnen.de.