ANZEIGE
Bereits seit dem Jahr 2005 organisieren Studenten der BiTS regelmäßig Wirtschaftssymposien mit hochkarätigen Rednern aus Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur. In den Vorjahren kamen bereits Persönlichkeiten wie Bill Clinton (2006), Kofi Annan (2007), Edmund Stoiber (2008), Tony Blair (2009) sowie Al Gore(2010) und viele weitere auf den BiTS-Campus. Fand das Campus Symposium 2005 noch im Audimax der Hochschule statt, errichteten die Studenten bereits im folgenden Jahr eine 4000 m² große Zeltstadt auf dem Campusgelände, um ein größeres Publikum in einer einzigartigen Atmosphäre in Empfang nehmen zu können.
In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema Kommunikation mit den fünf Schwerpunkten „Marke“, „Politische Kommunikation“, „Entertainment“, „Unternehmens- und Marktbezogene Kommunikation“, sowie „Neue Medien“. Das studentische Team erwartet Referenten, wie Peter Maffay, Ehud Olmert, den ehemaligen Ministerpräsidenten Israels, Kardinal Lajolo aus dem Vatikan und weitere spannende Persönlichkeiten.
Während der beiden Veranstaltungstage finden in der Zeltstadt informative Vorträge von angesehenen Rednern sowie Podiumsdiskussionen statt. In diesem Jahr verleihen die Studenten des Campus Symposiums erstmalig den Charlie Award. Dabei erhalten Studenten die Möglichkeit, Vorbilder der jungen Generation zu ehren. Nominiert werden die Preisträger von einer internationalen, studentischen Jury. Gewinner sind Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, welche sich durch ihr vielseitiges Engagement auszeichnen.
Jedoch wäre ein Großevent, wie das Campus Symposium nicht ohne die vielen freiwilligen Helfer möglich. Deshalb sucht das Symposium auch jetzt wieder nach Volunteers, die einmal hinter die Kulissen eines solchen Events blicken und aktiv zum Erfolg der Veranstaltung beitragen möchten.
Bestimmt wärst auch du ein toller Volunteer! Lerne uns genauer kennen auf www.campus-symposium.com oder folge uns auf Facebook. Willst du ein Volunteer werden, dann schreib an volunteer@campus-symposium.com oder bewirb dich direkt auf der Homepage!