Volltextsuche

Erweiterte Suche

ANZEIGE

VON STEFANIE TERP  |  20.04.2012 09:29

TU Berlin: Absolventen von Personalchefs sehr geschätzt

Im Uniranking der „WirtschaftsWoche“ ist die TU Berlin wieder mit fünf Fächern in den Top Ten vertreten

Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau, Naturwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen – Absolventinnen und Absolventen dieser Fächer an der TU Berlin werden von Personalchefs besonders ge-schätzt. Beim kürzlich erschienen Uniranking 2012 konnte sich die TU Berlin wie schon im Vorjahr in diesen Fächern jeweils einen Platz in den Top Ten sichern.

Das jährlich durchgeführte Ranking basiert auf den Angaben von knapp 7000 Personalchefs großer deutscher Unternehmen, die in einem umfangreichen Fragebogen den Ruf der verschiedenen Fächer an deutschen Universitäten beurteilen. Die TU Berlin erreichte dabei im Fach Wirtschaftsingenieurwesen Platz vier, in Informatik und Naturwissenschaften jeweils Platz sechs, in Maschinenbau Platz sieben und in Elektrotechnik Platz zehn.

Das Ranking wurde gemeinsam durchgeführt von der Zeitschrift "Wirt-schaftsWoche", der Beratungsgesellschaft "Universum Communications" und dem Personaldienstleister "access KellyOCG".

Alle Ergebnisse des Uniranking 2012:
www.wiwo.de/ranking-die-besten-unis-und-fachhochschulen/6482762.html