ANZEIGE
Auf dem Messegelände in Berlin ist die ITB auf über 160.000m2 Ausstellungsfläche und mit Ausstellern aus 180 Ländern eine ideale Kommunikationsplattform zwischen Besuchern, Hochschulen und der Tourismuswirtschaft und damit der bedeutendste Termin im Kalender aller Tourismusexperten.
Den Studierenden, Mitarbeitern und Professoren der Fachhochschule Stralsund dient die Messe dazu, insbesondere die beiden Tourismusstudiengänge Leisure and Tourism Management (Bachelor) und Tourism Development Strategies (Master) vorzustellen, interessierte junge Leute über das Studienangebot in Stralsund zu informieren und Kontakte zu nationalen sowie internationalen Unternehmen und Hochschulen zu knüpfen. Darüber hinaus bietet die ITB die Möglichkeit, Angebote für Praktika, Abschlussarbeiten und Jobs zu sammeln, welche nach der Messe allen Studierenden der Fachhochschule zur Verfügung stehen.
Das Organisationsteam des diesjährigen Messeauftrittes, welches aus Studentinnen beider Studiengänge besteht, zählt nun nach monatelanger Vorbereitung die Tage bis zur Messe und freut sich dank der Hilfe der Sponsoren auf einen erfolgreichen Messeauftritt.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Alten Profis Stralsund, dem CineStar Greifswald, der HanseDom Stralsund GmbH, der Cocktailbar Hemingway Stralsund, der Merlin Entertainment Group, der Ostsee-Spielbanken GmbH & Co. KG, Pizza Sundflitzer sowie dem Salsarico Stralsund, der Tourismuszentrale Stralsund, der Valensina GmbH und der Yachthafenresidenz Hohe Düne für ihre Unterstützungsleistungen.
Sie finden den ITB Messestand der Fachhochschule Stralsund in Halle 5.1 Stand 215.