VON HELENA KREID | 17.03.2021 13:32

Campusjäger – die neue Art der Jobsuche

Campusjäger wurde 2013 von drei Wirtschaftsingenieuren des KIT gegründet, Matthias, Martin und Jannik. Die Vision der drei - Bewerbungsprozesse so einfach wie möglich zu gestalten. Mittlerweile sind bei Campusjäger über 100 Mitarbeiter:innen in Karlsruhe und anderen Standorten beschäftigt.

"Aus eigener Kraft und ohne die Hilfe externer Investoren haben wir es geschafft mit immer größeren Schritten voranzugehen. Und unser Tempo steigt von Jahr zu Jahr. Am Anfang nach der Gründung haben wir die Prozesse noch händisch ausgeführt. Mittlerweile ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter." so Campusjäger.
Auf Campusjäger die richtigen Jobs – von Praktika bis Festanstellungen – durch Suchfilter finden. Und falls im Bewerbungsprozess einmal Fragen zu der Bewerbung auftreten, gibt es hier einen persönlichen Ansprechpartner. Vereinfachung des Bewerbungsprocederes - 2-3 Fragen ersetzen bei Campusjäger das traditionelle Anschreiben. "Bei Campusjäger definieren wir Jobsuche neu. Unsere Philosophie ist, dass du deinen Traumjob auch ohne komplizierten Bewerbungsprozess findest. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diesen so kurz wie möglich zu gestalten. Wähle in unserer Jobsuche aus tausenden Jobs aus. Und bekomme sofort Bescheid, wenn ein passender Job erscheint. So verpasst du nie mehr eine Gelegenheit.

Wir möchten unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Dafür haben wir uns ein Konzept überlegt, bei dem das traditionelle Anschreiben durch 2-3 Fragen zur Stelle ersetzt wird. So musst du nicht mehr überlegen, was das Unternehmen bei deiner Bewerbung interessieren könnte. Denn wir wissen aus eigener Erfahrung, wie schwierig es sein kann, den richtigen Einstieg im Anschreiben zu finden.

Wenn du mehr über Campusjäger erfahren möchtest, schau doch mal hier vorbei. Hilfreiche Tipps rund um das Thema Bewerbung und Karriere findest du in unserem Karriereguide."