Kostenlose WG Inserate

Mitbewohnersuche bei ImmobilienScout24 – jetzt kostenlos WG-Zimmer inserieren oder suchen

In Kooperation mit:

gehe zu Immobilienscout24.de

Wohnraum

Wohnungsmarkt-Anzeigen in

 EUR

ANZEIGE

An alle WGler! – jetzt kostenlos WG-Zimmer inserieren oder suchen

Hier geht’s zu den WG-Zimmern: http://www.immobilienscout24.de/wohnen/wg-zimmer.html

Zimmer frei? Ihr habt einen Studienplatz ergattert und noch keine Wohnung in eurer neuen Heimat? Im Angebot unseres Partners Immobilien- scout ist sicher etwas Passendes dabei!
Oftmals bedeutet ein Studium auch die erste eigene Wohnung. Viele StudentInnen fallen aus allen Wolken, wenn sie erfahren, was finanziell auf sie zukommt und auf was sie alles achten müssen. Wenn ein Studium selbst finanziert werden muss, bedeutet oft schon die Kaution, die üblicherweise drei sog. Kaltmieten beträgt, eine große Hürde. Wenn auch noch eine Provision hinzukommt und die Eltern nicht einspringen können, fällt diese Wohnung wohl aus. Auch geht für StudentInnen meist ohne Bürgschaft der Eltern gar nichts. Grundsätzlich gilt: Wenn die Zulassung bereits in der Tasche ist und bis zum Vorlesungsbeginn ausreichend Zeit bleibt, sollte man sich diese auch nehmen und alle Eventualitäten klären.

Weitere Themen findet ihr HIER.