Hochschule Offenburg

pic

DATEN UND FAKTEN

Anzahl der Studierenden
4500
Anzahl der Fakultäten
4
Anzahl der Professoren
131
Anzahl der Studiengänge
43

Kontakt

Adresse Badstraße 24
77652 Offenburg
Bundesland|Land Baden-Württemberg
Telefon 0781/205-0
Fax
E-Mail info@hs-offenburg.de
Webseite: http://www.hs-offenburg.de/

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Gebäude geöffnet: Mo. - Fr. 7.00 Uhr - 22.00 Uhr;
Samstag: 8.00 Uhr - 13.00 Uhr

Hochschule für Technik, Wirtschaft und Medien

Sie tüfteln an Motoren und Solarzellen, programmieren fußballspielende Roboter, drehen Filme, zeichnen Comics und sorgen dafür, dass Container von Venezuela nach
Hamburg transportiert werden: Die Studierenden der Hochschule Offenburg arbeiten in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Medien, wo ihr Wissen mehr als gefragt ist. Mitten im Herzen der Ortenau gelegen, ist die Hochschule Offenburg aber noch lange nicht provinziell: Mehr als 4500 junge Menschen aus dem In- und Ausland studieren an den beiden Standorten in Offenburg und Gengenbach.

FAKULTÄTEN
STUDIENGÄNGE
FACHBEREICHE
GEBÜHREN

WEITERE INFOS & BILDER

Eine Besonderheit bietet die Hochschule für all jene, die noch nicht so genau wissen, welchen Ingenieurstudiengang sie wählen möchten: Im Einstiegssemester startING bietet sie ein Semester lang einen Einblick in die zwölf Ingenieurstudiengänge – das Semester sorgt für Orientierung im Dschungel der Ingenieurstudiengänge und nebenbei kann man schon credits sammeln für das anschließende Studium. Nach erfolgreichem Abschluss, ist sogar ein Studienplatz an der Hochschule Offenburg sicher.