Volltextsuche

Erweiterte Suche

ANZEIGE

VON EUROPA-UNIVERSITÄT VIADRINA  |  11.10.2017 17:24

Öffentlicher Gastvortrag

Am Freitag, dem 27. Oktober, 11.00 Uhr, ist Daniel Zeichner, Abgeordneter für die Labour Party im Britischen Unterhaus zu Gast an der Viadrina

Der bekennende Brexit-Gegner spricht in einem öffentlichen Vortrag in englischer Sprache zum Thema: „Brexit and Education: Learning Lessons the Hard Way“.

Interessierte sind herzlich eingeladen zu dem Vortrag mit anschließender Diskussion in das Gräfin-Dönhoff-Gebäude, Hörsaal 1, Europaplatz 1.

Der Vortrag findet auf Einladung des Englischlektorats des Sprachenzentrums an der Europa-Universität Viadrina statt.

Zur Person:
Daniel Zeichner (1956) ist überzeugter Brexit-Gegner. Seit 2015 ist er Mitglied des britischen Unterhauses und vertritt den Wahlbezirk Cambridge. Als Abgeordneter der Labour Party hat er im Parlament gegen die Linie seiner Partei gegen den Brexit gestimmt. Daniel Zeichner hat Geschichte am King’s College London studiert und ist seit 1992 in verschiedenen Funktionen in der Labour Party tätig. Seine Begeisterung für Europa speist sich auch aus seiner Familiengeschichte: Sein Vater war Österreicher, der um politischer Verfolgung zu entgehen, nach England floh. Einer der Schwerpunkte der politischen Arbeit von Daniel Zeichner ist „Bildung und Erziehung“.