REDAKTION | 13.12.2010 10:26

UNI.DE ist „Beste Website des Jahres 2010“ in der Kategorie Bildung

Auf www.websitedesjahres.de werden jährlich die besten und beliebtesten Internetseiten prämiert. Die Auszeichnung, die vom Online-Marktforschungsunternehmen MetrixLab verliehen wird, gilt als wichtigster Publikumspreis für Websites.

Nominiert waren dieses Jahr 263 Websites in mehr als 21 Kategorien, von Shopping und Reisen über Sport und Auto bis hin zu Karriere und Bildung. Zwischen 21. Oktober und 26. November stimmten über 1,8 Millionen User ab.

In jeder Kategorie gibt es zwei Gewinner: Beliebteste Website wurde die Seite mit den häufigsten Klicks. Für die „Beste Website“ waren dagegen Inhalt, Navigation und Design entscheidend. UNI.DE erzielte hier die höchsten Mittelwerte und wurde damit „Beste Website 2010“ in der Kategorie Bildung. Neben UNI.DE waren u.a. Babbel, das Bundesministerium für Bildung und Forschung (bmbf), der Deutsche Bildungsserver, schülerVZ, studieren.de und studiVZ nominiert.

Zu den Gewinnern in den anderen Kategorien gehören u.a. der WWF als beste und beliebteste Website in der Kategorie Wohltätigkeit, facebook als beliebtestes Gemeinschaftsportal und hotel.de als beliebtestes Reiseportal. Die Online-Riesen Amazon und Google siegten in den Kategorien Shopping und Suchen & Finden.

Das gesamte UNI.DE-Team freut sich sehr über die Auszeichnung und bedankt sich bei allen Usern!